1520x860_blog_gda_1
1565772962-portrait-eva-zirkler

Mag.(FH) Eva Zirkler, MA

Corona bringt die Chance, verstärkt in die digitale Welt einzutauchen.

17 Juni 2020

Workshop GDA

VIDEOCLIPS UND ALTERNATIVE WEGE

Diesmal waren wir mit unserem Social Media Video-Workshop beim Gemeinde-Dienstleistungsverband Region Amstetten im Haus Mostviertel zu Gast. Konkret möchte das Team der Abteilung Klima, Energie und Luftreinhaltung verstärkt via Video über regionale Klimaschutzprojekte informieren.

In zwei Tagen haben unsere Kursteilnehmer*innen maßgeschneiderte Inhalte zum Thema
Videoproduktion vermittelt bekommen:

  • Aufbereitung des Inhalts
  • Auftreten vor der Kamera
  • Kamera- und Lichttechnik
  • Dreh und Postproduktion

… sozusagen nach Kochrezept.

Zwei Tage nach dem Workshop haben unsere Kursteilnehmer*innen dann ihr erstes Video vorbereitet, gedreht und geschnitten – und das mit Erfolg: Siehe YouTube

Statement GDA: „Für unser Klima- und Energieprojekte ist der persönliche Austausch sehr wichtig. Wir sind gerne in den 35 Gemeinden unterwegs um mit Energiepionieren nachhaltige Projekte zu unterstützen. Als Teil des regionalen Energienetzwerkes ist die Kommunikation natürlich ein essentielles Thema.

„Durch die Corona-Maßnahmen waren wir angehalten verstärkt in die digitale Welt einzutauchen. Hierfür haben wir uns professionelle Unterstützung für die Entwicklung unseres Youtube-Kanals bei EYEDEAFilmproduction geholt. Die Workshop-Tage war sehr intensiv und lehrreich. Die Arbeit mit den beiden Profis hat uns sehr ermutigt auch zukünftig vermehrt Kurzclips über unser Klima- und Energieprojekte zu produzieren.“ Mag.(FH) Eva Zirkler, MA / Marketing

Die Mitarbeiter*innen werden auch in Zukunft Interviewserien zu Spezialthemen publizieren. Es war uns eine Ehre, mittels eines individuellen Schulungsangebots Wissen in Sachen Bild, Inhalt & Technik zu vermitteln.

Wir sagen danke für das Vertrauen!
Jürgen & Bernhard