1520x860_blog_sam

Der SAM-TV-Livestream - Eine Koproduktion Amstettner Firmen und Agenturen im PR- und Medienbereich.

21 Juli 2020

LIVE AUF SENDUNG

BEI DER STADTERNEUERUNG AMSTETTEN

SAM, kurz die „Stadterneuerung Amstetten“, war das Thema eines einstündigen Live-Formats, das Anfang Juli 2020 über den Bürgerbeteiligungsprozess und künftige Projekte in der Mostviertler Bezirksstadt informierte. Aufgrund der Einschränkungen durch Covid-19 wurde bewusst auf ein Event vor großem Live-Publikum verzichtet und ein Social Media-Livestream durch das Team von Filmriss eingerichtet.

Jürgen Adelmann führte gemeinsam mit der bekannten Radio NÖ-Moderatorin Christina Meister-Sedlinger durch die Sendung und war im Vorfeld für die inhaltliche und redaktionelle Ausrichtung und die anschließende Konzeption verantwortlich. Mittels Live-Feed hatten die ZuschauerInnen die Möglichkeit während der Sendung Fragen zu stellen, die sofort von den PodiumsteilnehmerInnen beantwortet wurden. Zudem konnten JournalistenInnen aus den Bereichen Print, Online und TV vor Ort mitdiskutieren.

Bernhard Mayr war für die Produktion der Motiongraphics verantwortlich, die auch in vielen anderen SAM-Videos über die nächsten Monate und Jahre immer wieder zu sehen sein werden.

Über 4.000 Views und ein äußerst positives Feedback – nicht nur seitens der TeilnehmerInnen, sondern auch von der Amstettner Bevölkerung – waren eine beeindruckende Bestätigung für die professionelle Umsetzung dieses Live-Formats.

Wir bedanken uns herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Amstetten, der Kommunikationsagentur Sengstschmid, dem Filmriss-Team, MaDo, Daniel Schalhas von InShot und allen anderen, die an diesem Format mitgewirkt haben!

 

Photo: (c) Inshot