1520x860_ws_technopol

In einem Zweitages-Workshop wird das Rüstzeug zur Erstellung des eigenen Corporate-Films vermittelt.

10 Oktober 2017

Videoworkshop

AM TECHNOPOL TULLN

MitarbeiterInnen der Forschungseinrichtungen am Technopol Tulln erhielten die Aufgabe, ihre Tätigkeiten, Leistungen und Erkenntnisse nach außen zu präsentieren. Zum Thema „Social Media-Videoproduktion“ waren Jürgen Adelmann und Bernhard Mayr dem entsprechend zwei Tage an der Universität für Bodenkultur, und hielten für zehn TeilnehmerInnen einen Workshop.

Im Rahmen des Seminars wurden Themen wie die inhaltliche Planung, der Auftritt vor der Kamera, das Sprechen und die richtige Präsentation, die Aufnahme, sowie grundlegende Techniken der Postproduktion vermittelt.

Zwei Wochen nach dem Workshop trafen sich alle TeilnehmerInnen zur Präsentation Ihrer eigenen, selbst produzierten Erstlingswerke, zu denen gegenseitiges Feedback abgegeben wurde. In einer Abstimmung wurde ein „Siegerfilm“ gekürt, und die Produzenten erhielten als Preis einen professionellen Shooting-Tag mit Jürgen Adelmann und Bernhard Mayr.

Wir sind der Meinung, die erste Produktion der Firma Bioblo kann sich sehen lassen!