1520x860_blog_blumberger_1

Die Tischlerei BLUMBERGER aus Waidhofen an der Thaya hat die Holzerlebniswelt „Anno LIGNUM“ ins Leben gerufen

25 August 2020

TISCHLEREI BLUMBERGER

WENN PARTNER ZU FREUNDEN WERDEN

Diesen Blogbeitrag starten wir mit einem sehr persönlichen Kunden-Statement der beiden Geschäftsführer Reinhart & Stefan Blumberger:

„Man kennt ja die Unsicherheit der Auftraggeber – wird das Unternehmen, trotz spezieller Empfehlung, unsere Wünsche umsetzen können? Aber schon das erste gemeinsame Gespräch stimmte uns sehr hoffnungsvoll.

Unsere Bedürfnisse und Ziele wurden sehr empathisch erhoben und das Konzept der Umsetzung zeigte klar, dass die Menschen bei EYEDEA genauso wie wir das lieben was sie tun. Die Herangehensweise bei den Dreharbeiten für die Filmaufnahmen und bei den Interviews überzeugte uns bereits vollends. Hier sind Profis am Werk, die mit viel Erfahrung agieren, aber auch die Bereitschaft mitbringen Neues auszuprobieren. Der Dreh war einfach perfekt vorbereitet, wurde äußerst professionell umgesetzt und war zusätzlich noch cool und lässig. Wir trauen uns zu behaupten, dass andere Teams in der Kürze der Zeit nicht dieses Ergebnis zustande gebracht hätten.

Dann ging es in die Postproduktion. Es war für uns total beeindruckend wie man bei EYEDEA Emotionen mit Filmsequenzen kombinieren kann. Auch das Sounddesign und die Audioumsetzung sind einfach perfekt geworden.

Das finale Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen und wir wollen auch betonen, dass wir viel mehr erhalten haben als das wofür wir bezahlt haben. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, so werden Geschäftspartner zu Freunden. Danke“

 

Zum Unternehmen: Die Tischlerei Blumberger zeichnet ihr einzigartiges „Gespür“ für Holz aus. Während sich Senior-Chef KommR Ing. Reinhart Blumberger ganz den modernen Maßmöbeln und der Innenarchitektur verschrieben hat, hat sich sein Sohn Stefan voll und ganz auf die Restauration alter Möbelstücke spezialisiert.

Mit der Holzerlebniswelt „Anno LIGNUM“ möchte man in Zukunft einem breiten Publikum die Faszination an diesem Werkstoff weitervermitteln und über die Jahrhunderte alte Waldviertler Handwerkskunst informieren.

EYEDEA war von der ersten Minute an in die Konzeption und Produktion des Imagefilms eingebunden. Wir haben versucht, den „Spirit“ und die Firmenphilosophie der Fa. Blumberger so gut wie möglich abzubilden und sind auch ein klein wenig Stolz auf das fertige Resultat.

Herzlichen Dank an Stefan und Reinhart Blumberger für die hervorragende Zusammenarbeit und die Möglichkeit einen Film zu gestalten, der uns in jedem Stadium der Produktion herausgefordert und Spaß bereitet hat!